Mittwoch, 6. August 2014

AFS- Meine Organisation!

AFS inspiriert ein Leben lang!
 AFS ist die größte und älteste Jugendaustauschorganisation der Welt. Gegründet wurde sie vom American Field Service während des zweiten Weltkrieges. In den vergangenen 60 Jahren entstand eine weltweite Organisation in über 60 Ländern.
Das beste an der Organisation ist, dass alles auf ehrenamtlicher Basis steht und so die Gastfamilien kein Geld bekommen.
Ich finde es richtig gut, dass es Vor- und Nachbereitungswochenenden gibt, die einen nicht unvorbereitet ins Gastland aber auch nicht völlig unvorbereitet wieder in Deutschland ankommen lassen. So fühlt man sich gleich viel sicherer. Und man weiß schon so ein bisschen, was auf einen zukommt.
Ich kann meine Organisation nur weiter empfehlen und hoffe, dass ich euch Lust dazu gemacht habe, vielleicht auch ein Jahr im Ausland zu verbringen!
 Viel Spaß beim Lesen! :)image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen